ANZEIGE: Home » Smartwatches » Apple Watch Series 3 vs. Series 4: Lohnt sich der Umstieg?

Apple Watch Series 3 vs. Series 4: Lohnt sich der Umstieg?

Die Apple Watch Series 4 ist mittlerweile gut auf dem Markt angekommen. Sie geht weg wie warme Semmel. Dennoch fragen wir uns: Sind das alles Nutzer der Series 1 und 2 bzw. solche, die noch nie eine Apple Watch hatten? Oder anders gefragt: Lohnt sich denn ein Neukauf, wenn man schon die Series 3 besitzt? Zum zweiten Mal in der Geschichte der Apple Watch können wir diese Frage mit ja beantworten.

Der Sprung von der Series 1 auf die 2. Generation war ähnlich krass. Die Geschwindigkeit, das Display, GPS und vieles mehr machten die Uhr zu einem richtig starken Upgrade. Und bei der Series 4 ist das nicht anders. Zu viele Faktoren spielen mit, als das wir es als simples Update durchgehen lassen könnten.

Zum einen wäre da das riesige Display. Es kann nicht einfach nur Dinge größer darstellen. Nein es hat zwei entscheidende Vorteil: Es kann mehr darstellen. Viel mehr Infos, die gleichzeitig nicht kleiner, sondern wenn dann größer abgebildet sind. Und zweitens: Das Gehäuse wurde nicht größer. Das hat mit den schmalen Displayrändern zu tun.

Erstmals hat Apple auch das Design der Uhr an sich verändert. Zum guten. Es sieht moderner aus und allgemein eher wie einer Uhr als die Series 3, welche teilweise oft einem Computer ähnelte. Und somit wären wir beim nächsten Punkt, in Sachen Hardware, der richtig nett ist und für viele optisch schon reicht, zum neuen Modell zu greifen.

Und natürlich sorgt das neue Innenleben mit neuem Prozessor und einem etwas besseren Akku für ein rundes Gesamtpaket. Und Features wie EKG (noch nicht bei uns) machen die Series 4 dann schlussendlich zu einem zukunftsgerichteten Gerät der Extraklasse.

Comments on this entry are closed.