ANZEIGE: Home » Uncategorized » Samsung Galaxy Watch Active 2 is da: Was taugt die Uhr?

Samsung Galaxy Watch Active 2 is da: Was taugt die Uhr?

Die Samsung Galaxy Watch Active kam Mitte August auf den Markt. Samsung hatte das Gerät in jenen Tagen vorgestellt, in denen auch das Galaxy Note 10 präsentiert wurde. Das neue Samsung Telefon kommt am 23. August auf den Markt, während die neue Watch uns schon jetzt beglücken kann. Wir zeigen, welche Features das Gerät drauf hat.

Samsung Galaxy Watch Active 2 Design

Die Galaxy Active 2 kommt mit ebenjenem runden Design daher, das die Samsung Smartwatch Fans so lieben. Während Apple oder einige Fitbit Geräte und die früheren Pebble Modelle ja alle eckig daher kommen, setzt Samsung auf das von vielen als ästhetischer angesehene Design mit dem runden OLED Display.

Technisches

Die Uhr ist in der Größe 44m angegeben und kommt mit LTE und GPS daher. Das Display ist auf Wunsch ständig an und kommt damit in Sachen Akku laut ersten Testberichten locker über einen Tag. Viel mehr ist damit leider nicht drinnen. Manche schafften es auf eineinhalb bis zwei Tage. 4GB Speicher und 1,5 GB RAM, Bluetooth 5.0 und verschiedene Sensoren wie Herzfrequenz-Sensor, Elektrokardiogramm, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Barometer und ein Helligkeitssensor runden das Paket dann ab.

 

Die Uhr wird zwar offiziell als iOS und Android kompatibel angegeben, doch wir wissen, dass sich iPhones und damit iOS mit Android Uhren oder Tizen/Android Wear Uhren nicht zwingend gut vertragen. Einige Funktionen gehen eben nur im eigenen Ökosystem.

Wir empfehlen sie deshalb vor allem Android Nutzern und am besten Samsung Nutzern, die eine Smartwatch im Mittelfeld möchten, die in Sachen Preis-Leistung punkten kann.

Comments on this entry are closed.