ANZEIGE: Home » Ratgeber » Smartwatch für unter 100 Euro: Was kann die Amazfit BIP?

Smartwatch für unter 100 Euro: Was kann die Amazfit BIP?

Smartwatches für 400 Euro kennen wir alle. Und sogar welche für 600 Euro und mehr. Apple und Samsung haben den Markt von hinten aufgeräumt und mischen neben Premium Herstellern wie Garmin oder Polar nun  mit einigen Vorteilen, nämlich dem nahtlosen Zusammenspiel mit dem Smartphone, mit. Doch schauen wir uns mal ganz günstige Alternativen an. Zum Beispiel die Amazfit BIP.

Ne, die hat nichts mit dem Bruttoinlandsprodukt zu tun. Tatsächlich ist das Gerät vom berühmten Smartphone Hersteller Xiaomi und liefert ein atemberaubendes Preislistungsverhältnis. Für knapp 60 Euro bekommt man eine Fitnessuhr und Smartwatch in einem. Natürlich sind die Nachteile nicht von der Hand zu weisen: Man muss gar keinen genauen GPS Sensor, ein Metall Gehäuse oder ein scharfes Display suchen. Denn all dies gibt es einfach nicht. Dafür ein Gerät, das funktioniert und deutlich unter 100 Euro kostet.

Vorteile und Features des Amazfit BIP

Doch gibt es auch einige coole Features und Vorteile neben dem Preis. Das geringe Gewicht, ein farbiges Display, das für Sport gedachte Armband als Plastik und die Größe der Uhr an sich machen durchaus etwas her. Man kann es gelungenes Gesamtpaket nennen. Zu den Features zählen ein Schrittzähler, die Messung der zurückgelegten Strecke, Herzfrequenzmesser, Kalorienverbrauchsanzeige sowie Sleep Tracking und Routenführung mit verbundenem Smartphone.

Klingt doch eigentlich gar nicht so übel, um einmal zu prüfen, ob man denn mit einer Smartwatch überhaupt was anfangen kann, oder? Unsere Empfehlung habt ihr definitiv! Doch erwartet euch kein perfektes Rundum Paket oder gar kein Produkt, das über Jahre hält. Es ist ein Einsteiger Gerät, nicht mehr und nicht weniger.

Comments on this entry are closed.