ANZEIGE: Home » Ratgeber » Mehr Freunde als die Ziffern auf einer Uhr

Mehr Freunde als die Ziffern auf einer Uhr

An einer Uhr kann man die Sekunden, Minuten Stunden und eines Tages ablesen, doch ist Zeit wirklich alles?

Zeiger der Zeit

Zeiger der Zeit, Bild: pixabay

Wenn ein jeder von uns zurückblickt, schweben wir in Erinnerungen, denn die Tage, Monate und Jahre vergehen wie im Flug. Doch das ist nichts Schlimmes, denn Erinnerungen sind das, was uns ausmacht. Im Regelfall halten wir an schönen Momenten bzw. Erinnerungen fest, haben diese fotografisch abgespeichert oder behalten sie in unserem eigenen Rechenzentrum in Ehren. Mit den Jahren geschehen neue Ereignisse in einem jedem Leben, da man seinen individuellen Weg geht und somit kann sich unter Umständen auch der Freundeskreis wechseln.

Wahre Freunde, dass was jeder von uns benötigt

 

Jeder von uns hat eine*n beste*n Freund*in, der egal in welcher Lebenslage immer für einen vor Ort und Stelle, ist, dem man seine Probleme anvertrauen kann, eine stützende Hand bietet und Unterstützung in jeder Form bietet. Im Grunde wird ein wahrer Freund auf freiwilliger Basis gewählt, denn dieses hat viel mit Sympathie, Vertrauen, Selbstlosigkeit und Unterstützung zu tun. Wie in jeder Beziehung, egal ob in einer Partnerschaft oder der Freundschaft, das wichtigste ist sich die Wahrheit zu sagen, loyal seinem gegenüber zu sein und stets füreinander da zu sein. Denn dieses sind die Grundpfeiler einer jeden Freundschaft. Doch man kennt es, man ist nicht immer einer Meinung und es entstehen Differenzen, die sich in kleinen Streitigkeiten ausarten können. Hierbei sollte eine Freundschaft nicht beendet werden, denn Menschen verändern sich mit der Zeit und den aktuellen Lebenslagen, aber an einer Freundschaft, wie bei jeder anderen Beziehungskonstellation kann man arbeiten.

Hier gilt: Wer was wirklich will, hält daran fest.

Was ist eine Fake Freundschaft

 

An einer wahren Freundschaft sollte jeder Festhalten, denn Menschen benötigen Menschen. Gleichgesinnte, mit denen man sich blind versteht, mit denen man lachen, weinen und Blödsinn fabrizieren kann. Manchmal hat man das Gefühl, in bestimmten Situationen allein gelassen worden zu sein, doch dabei vergisst man, dass Freunde nicht immer um einen herum sein müssen, sie aber dennoch für einen da sind. Eine Freundschaft kann verglichen werden mit den Sternen am Firmament, denn auch wenn sie nicht immer sichtbar und um einen herum sind, sind sie dennoch da.

Eine Freundschaft sollte niemals in nur eine Richtung laufen, denn wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung ist, es ein Geben und Nehmen. Freunde verlangen nichts, denn sie bitten. Ebenfalls bestimmen sie nichts, denn sie würden es sich wünschen. Freunde stehen füreinander ein und drängen sich nicht in den Mittelpunkt, um der Star des Abends zu sein. Ebenfalls sind wahre Freunde dir gegenüber loyal und reden nicht hinter deinem Rücken, wenn der Ort nicht der gleiche ist.

Anzeichen dafür, von Fake Freunden umgeben zu sein

 

  • Falsche Freunde respektieren nur Menschen mit Einfluss
  • Falsche Freunde arbeiten hart an ihrem Freundeskreis
  • Falsche Freunde suchen nach Aufmerksamkeit
  • Falsche Freunde erzählen Gerüchte
  • Falsche Freunde prahlen ständig
  • Falsche Freunde machen andere schlecht

Nur so viele Freunde haben wie man zählen kann

 

Wichtig ist es nicht, sich mit anderen zu messen und ein ganzes Arsenal an Freunden zu besitzen, denn eigentlich ist die Anzahl von Freunden vollkommen egal, denn nicht die Menge macht eine Freundschaft aus. Eine Freundschaft ist so viel mehr als nur eine Zahl, denn Freunde unterstützen sich, sind füreinander da und vertrauen sich blind. Viele von uns müssen ihr Selbstbewusstsein steigern und verstecken sich hinter Fassaden. Sie bauen sich, statt im Hier und Jetzt zu Leben eine virtuelle Welt auf und bestätigen ihr eigenes Ich durch Kommentare oder Follower, denn wer viele Follower hat, der ist beliebt und hat viele Freunde denken sie. Dabei ist es aber nicht wichtig, wie viele Freunde oder Follower man besitzt, denn die Realität vor seinen Augen nicht zu verlieren und wahre Freundschaften zu besitzen, ist ein viel schönerer Mehrwert. Follower für Instagram kaufen und das nur damit die Reichweite und der Beliebtheitsgrad stimmen ist eine Verdrängung der Realität und wahrer Freundschaft.

Fazit

 

Man muss sich nicht mit anderen messen, denn es ist ganz egal wie viele Freunde man hat. Viel wichtiger ist, dass diese für einen da sind, wenn man sie braucht

Comments on this entry are closed.