ANZEIGE: Home » Ratgeber » Die 9 besten eleganten Fitnessuhren für Damen im Test

Die 9 besten eleganten Fitnessuhren für Damen im Test

Fitnessuhren und Fitnesstracker haben den Ruf ziemlich klobig zu sein und nicht besonders gut auszusehen. Doch das muss nicht sein! Mit den 9 eleganten Damen Fitnessuhren, die ich euch in diesem Beitrag vorstelle könnt ihr eure Fitness und Gesundheit im Blick behalten ohne dabei auf ein schickes und elegantes Design verzichten zu müssen.

Hier ist schon mal ein Überblick über meine Favoriten der besten Sportuhren für Damen:

  1. Fitbit Versa 2
  2. Garmin Vivomove 3s
  3. Fitbit Charge 3
  4. Huawei Watch Fit
  5. X-Watch Joli
  6. Samsung Galaxy Watch Active
  7. Polar Ignite
  8. Amazfit GTS
  9. Fitbit Charge 4

So jetzt wo ihr schon mal einen Überblick über die besten Damen Fitnessuhren habt, stelle ich euch jedes Modell noch einmal im Detail vor.

1. Fitbit Versa 2

https://youtu.be/2kuRY52-o1M

Die Fitbit Versa 2 ist eine der beliebtesten Fitnessuhren der letzten Jahre. Und das nicht ohne Grund. Die schicke Fitnessuhr schafft es die Sport- und Gesundheitsfunktionen mit den smarten Funktionen einer Smartwatch zu verbinden.

Dadurch bekommt man mit der Versa 2 eine tolle Allrounder-Fitnessuhr die sowohl beim Sport als auch im Alltag ein wertvoller Begleiter ist.

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit der Fitbit Versa 2 ist ihr schlankes und elegantes Design, das in vielen verschiedenen Farben erhältlich ist und durch zahlreiche Quick-Change-Armbänder angepasst werden kann.

Doch auch das Innere der Fitbit Versa 2 kann überzeugen. Neben einer

leistungsstarken Hardware und einem großen internen Speicher ist die Versa 2 auch mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, die deine Aktivität und deine Gesundheit im Blick behalten.

Neben einem Herzfrequenzsensor ist die elegante Damen Fitnessuhr auch mit einem Schrittzähler und Kalorientracker ausgestattet.

Weiterhin kann die Versa 2 deinen Schlaf aufzeichnen und bietet viele verschiedene Sportprofile zum Aufzeichnen von Workouts.

Im Alltag kann die Sportuhr genutzt werden um Anrufe und Nachrichten zu lesen und zu beantworten oder um Musik zu hören.

2.  Garmin Vivomove 3s

Die Garmin Vivomove 3s ist eine etwas ungewöhnliche Fitnessuhr, da sie anstelle eines Displays normale analoge Zeiger hat.

Bei der Garmin Vivomove 3s handelt es sich nämlich um eine sogenannte Hybriduhr, die sowohl analoge Zeiger als auch ein Display besitzt, das unauffällig in das Zifferblatt eingelassen ist.

Dadurch sieht die Garmin Vivomove 3s aus wie eine ganz normale Uhr und kann durch ihr schickes und elegantes Design überzeugen.

Trotz des klassischen Äußeren ist die Vivomove 3s vollgestopft mit nützlichen Sport- und Fitnessfunktionen.

Über einen Herzfrequenzsensor und einen Schrittzähler kann die Uhr deine tägliche Aktivität überwachen und dank Connected-GPS und zahlreichen Sportprofilen ist auch das Aufzeichnen von Workouts kein Problem.

Auf dem kleinen Display der Uhr lassen sich außerdem Anrufe, Nachrichten und Termine anzeigen oder die Musikwiedergabe des Handys steuern.

3.  Fitbit Charge 3

https://youtu.be/D2rqpg-j4HI

Mit der Fitbit Charge 3 bekommt man einem schlanken und eleganten Fitnesstracker für Frauen, den man durch sein leichtes Gewicht fast gar nicht am Handgelenk merkt.

Durch sein schlankes und dezentes Design ist die Fitbit Charge 3 also der ideale Fitnesstracker für Leute die nach einem unauffälligem aber trotzdem schicken Fitnesstracker suchen.

Trotz seiner geringen Größe hat der Tracker aber eine Menge zu bieten. Mit Schrittzähler und Herzfrequenzmessung kann die tägliche Aktivität genau aufgezeichnet werden.

Workouts können dank zahlreichen Sportprofilen ebenfalls aufgezeichnet werden und da die Charge 3 bis 5 Bar wasserdicht ist, kann sie sogar mit zum Schwimmen genommen werden.

4.  Huawei Watch Fit

 Wem die Fitbit Charge 3 etwas zu klein ist, der bekommt mit der Huawei Watch Fit eine schicke Fitnessuhr, die einem durch ihr großes längliches Display sofort ins Auge fällt.

Das Display ist wirklich gestochen scharf und zeigt kräftige Farben und Kontraste. Auf dem Display lassen sich nicht nur die Sport- und Gesundheitsfunktionen verwalten, sondern auch Anrufe und Benachrichtigungen anzeigen.

Die Huawei Watch Fit ist mit einem Schrittzähler und einem Herzfrequenzsensor ausgestattet und kann sogar den Blutsauerstoff messen.

Dank einem integriertem GPS-Sensor ist sogar das genau aufzeichnen von Strecke und Geschwindigkeit beim Sport kein Problem.

5. X-Watch Joli

Die X-Watch Joli ist eine elegante und preiswerte Fitnessuhr die sich speziell an Frauen richtet. Ihre edle Verarbeitung und das schicke Design sind für den Preis wirklich unschlagbar.

Darüberhinaus kann die X-Watch Joli auch noch deine Schritte zählen, deinen Pulsmessen, deine verbrannten Kalorien bestimmen und deinen Schlaf aufzeichnen.

Außerdem zeigt die X-Watch Joli eingehende Anrufe und Nachrichten des Handys an und kann sogar zum Telefonieren genutzt werden.

6.  Samsung Galaxy Watch Active

Die Samsung Galaxy Watch Active ist eine etwas kostspieligere Alternative, die neben einem schlanken und elegantem Design auch eine Menge nützlicher Features zu bieten hat.

So kann die Uhr beispielsweise Musik und Spotifyplaylists speicher, sodass man sie auch ohne das Handy hören kann.

Sie ist außerdem mit einem GPS-Empfänger ausgestattet der es ermöglicht seine Workouts genau zu überwachen.

Dank einem Schrittzähler und einem Herzfrequenzsensor kann die Uhr auch deine tägliche Aktivität genau überwachen.

Anrufe und Nachrichten werden auf der Samsung Galaxy Watch Active selbstverständlich auch angezeigt und können sogar mit der Uhr beantwortet werden.

7.  Polar Ignite

 Für anspruchsvolle Sportlerinen ist die Polar Ignite eine gute Wahl. Die schicke Fitnessuhr ist zwar nicht ganz so schlank und elegant wie die anderen Modelle in diesem Vergleich, sieht aber trotzdem sehr schick aus und ist keines Falls klobig. Davon abgesehen bekommt man mit der Polar Ignite eine Damen Fitnessuhr die es wirklich in sich hat und umfangreiche Sport- und Gesundheitsfunktionen zu bieten hat.

Neben Schrittzähler und Herzfrequenzsensor ist die Polar Ignite auch mit einem Kalorienzähler und einem GPS-Sensor ausgestattet.

Die Uhr kann außerdem deinen Schlaf detailliert analysieren und bietet umfangreiche Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Workouts.

8.  Amazfit GTS

Die Amazfit GTS ist eine schlanke und elegante Fitnessuhr für Damen, die durch ihr schlichtes Design und das viereckige Gehäuse etwas an die Apple Watch erinnert. Anders als die Apple Watch isr die Amazfit GTS aber um einiges Preiswerter und hat trotzdem eine Menge praktischer Features zu bieten.

Neben dem integriertem GPS-Sensor kann die Amazfit GTS vor allem durch ihr hübsches und hochauflösendes Display überzeugen.

Dank einem Schrittzähler und einem Herzfrequenzsensor kann die außerdem deine tägliche Aktivität und deine verbrannten Kalorien bestimmen.

Eine weitere Besonderheit der Amazfit GTS ist ihr überragende Akkulaufzeit von 14 Tagen.

9.  Fitbit Charge 4

https://youtu.be/HofvJhFnjUA

Die Fitbit Charge 4 ist das Nachfolgemodell der Fitbit Charge 3, die ich bereits vorgestellt habe. Die Charge 4 ist etwas teurer als ihr Vorgänger, hat dafür aber auch einige praktische neue Funktionen wie einen integrierten GPS-Sensor und eine neue Spotify-Musiksteuerung. Ansonsten hat die Fitbit Charge 4 dasselbe dezente und elegante Design wie die Charge 3 zu bieten, eignet sich durch seine neuen Funktionen aber mehr für anspruchsvolle Sportlerinnen.

So das waren meine Top 9 der besten eleganten Fitnessuhren für Damen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag weiter helfen. Falls noch nicht die richtige Fitnessuhr für dich dabei war, schau dir doch mal hier vorbei:

Sportuhren Vergleich

Bilder Quelle:  www.idealwatch.de

Comments on this entry are closed.