ANZEIGE: Home » Smartwatches » Finow X5 Plus kaufen: Smartwatch mit Android 5.1 und SIM-Slot

Finow X5 Plus kaufen: Smartwatch mit Android 5.1 und SIM-Slot

finow-x5-plus-gearbest-cover

Der chinesische Hersteller Finow kann mit dem X5 Plus eine starke Smartwatch zu einem noch recht brauchbaren Preis bieten. Die Power ist auf dem gleichen Niveau wie wesentlich teurere Modelle. Aktuell gibt es ein Sonderangebot zum Preis von unter 100 Euro. 

Schon beim Display angefangen macht sich das hohe Niveau bemerkbar. Das 1,39 große Display basiert auf der modernen AMOLED-Technologie und löst mit scharfen 400 x 400 Pixeln auf. Unter der Haube sorgt ein MediaTek MTK6580 mit vier Kernen bei bis zu 1,3 GHz für die Power, begleitet wird er von 1 GB RAM und riesigen 8 GB Flash-Speicher. Erweitert werden kann der Speicher nicht, dafür gibt es einen Slot für eine SIM-Karte. Das bedeuetet, dass die Smartwatch auch unabhängig von einem gekoppelten Smartphone nutzbar ist und sogar zum Telefonieren verwendet werden kann.

GPS und OTA-Update

Sonstige Features sind ein GPS-Modul zur Ortung, ein stählernes Gehäuse und ein Herzfrequenzmesser. Geladen wird der 450 mAh große Akku über einen magnetischen Ladeanschluss an der Unterseite. Als Betriebssystem ist Android 5.1 vorinstalliert, durch den großen Speicher ist auch viel Platz für Apps. Finow stellt zudem eine Menge Watchfaces bereit, wobei noch mehr auf dem Weg sein soll – aktualisiert wird die Software via OTA. Das Armband besteht aus Leder und macht insgesamt einen schicken Eindruck.

Aktuell ist die Finow X5 Plus bei GearBest.com im Angebot und kann dort zu einem zweistelligen Preis bestellt werden.

Comments on this entry are closed.