ANZEIGE: Home » Smartwatches » Q2 Siri kaufen: Hochauflösende Smartwatch zu kleinem Preis

Q2 Siri kaufen: Hochauflösende Smartwatch zu kleinem Preis

q2-siri-gearbest-cover

Die Q2 Siri ist sicherlich hierzulande nicht jedem ein Begriff und auch ich musste mich erstmal ein wenig mit ihr beschäftigen, um zu sehen, wie viel sie denn eigentlich kann. Aktuell ist sie im Dauer-Sale und kann zu einem Preis von unter 50 Euro einen guten Eindruck hinterlassen.

Da wäre als allererstes das runde Display, welches 1,28 Zoll in der Diagonalen misst. Die Auflösung beträgt 240 x 240 Pixel und kommt bei einem IPS-Panel zum Einsatz. Eingefasst ist es in eine große, doch visuell ansprechende Lünette, die Farbe kann zwischen Schwarz, Gold und Silber ausgewählt werden. Angetrieben wird es dann von einem MediaTek MTK2502, der von 64 MB RAM und 128 MB Flash-Speicher begleitet wird. Nicht zu vergessen ist dann noch der Herzfrequenzsensor, der die Q2 Siri auch beim Sport zu einem attraktiven Partner macht. Mit einer Ladung des Akkus, die ungefähr 2 Stunden vereinnahmt, kommt ihr rund 5 bis 7 Tage hin – das ist angesichts der meist täglich aufzuladenden Smartwatches mit Android Wear eine echte Leistung. Android Wear ist hier allerdings nicht installiert, sondern ein proprietäres Betriebssystem, welches auch Deutsch versteht. Den Namen verdient sich die Q2 Siri übrigens, weil sie mit dem Sprachassistenten des Smartphones (wie Siri) korrespondieren kann.

Comments on this entry are closed.